ANFRAGE

Gerne dürfen Sie sich unverbindlich für nähere Infos oder einen  Besuch bei uns auf dem Purzelhof melden.

Wir freuen uns auf Sie und ihre Kinder.

5 Bollenrütiweg
Fällanden, ZH, 8117
Switzerland

+41 44 825 00 51

Unsere Kinderkrippe ist eine kleine, familiäre Krippe, die auf  das Landleben, die Tiere und auf die Natur ausgerichtet ist. Wir gehören zum Bauernhof der Familie Bliggenstorfer am Bollenrütiweg 5 in 8117 Fällanden.

News

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

 

10 Jahre Purzelhof - Jubiläumsfest

Monika Berchtold

Dieses Jahr durften wir unser 10 jähriges Jubiläum Feiern!!

IMG_8654.JPG

Ab 11 Uhr…

…hiessen wir alle Interessierten herzlich Willkommen.

Die Familien erwartete…

IMG_8623.JPG

Ein Tisch mit gebasteltem der Kinder.

Teller, Tassen, Bilderrahmen, Stofftaschen, Sommerhüte, Schlüsselanhänger, Küchentücher und mehr.

Das Buffet

Mit verschiedenen Würsten, verschiedenen Salaten, Brot, Getränken und viele verschiedene Desserts.

IMG_8663.JPG

verschiedene Spiel, wie…

ein elektronischer Traktor, päckli fische, eine Gumpiburg und Mohrekopf schlüüdere.

IMG_9989.JPG

Fotoshooting

mit unseren Hofeigenen Ponys “Toby und Boby” oder mit unserem Hund Amira.

10 Jahre Kinderkrippe Purzelhof

Monika Berchtold

Diesen Sommer wird die Kinderkrippe Purzelhof 10 Jahre alt. Dies wollen wir ordentlich feiern.

Am Samstag 22. Juni 2019 von 11 - 16Uhr

Bollenrütiweg 5, 8117 Fällanden

Wir freuen uns auf aktuelle Familien, ehemalige Familien und solche, die uns kennen lernen wollen. Ebenfalls freuen wir uns sehr, dass einige der ehemaligen Mitarbeiterinnen uns a diesem Fest tatkräftig unterstützen.

Zur Unterhaltung gibt es verschiedene spiele für GROSS und klein, eine Gumpiburg, ein Verkaufs- sowie Informationsstand, das Purzelhof Kino und noch mehr.

Zur stärkung bieten wir ein Salat- und Desertbuffet, Grilladen, Pommes, Brot und natürlich allerlei Getränke.

Wir freuen uns auf alle, die vorbei schauen.

Das Purzelhof - Team

Notfalltag im Purzelhof 2019

Monika Berchtold

Erneut durfte das Team von Übungen und theoretischem profitieren.

Diesesmal ging es explizit um bestimmte Notfallsituatuionen:

  • Schnittwunden

  • Atemnot/ Verschlucken

  • Reanimieren

  • Verbrennungen

  • Einklemmen

Anhand von gespielten Situationen, musste das Team zusammen arbeiten und der verletzten Person mit den richtigen Schritten helfen. Es gehörte dazu, den “Patienten” zu betreuen, die Verletzung richtig zu bahandeln und den Notarzt zu rufen. Ebenfalls gab es einen Theoretischen Teil zum Thema Atemnot/ Verschlucken und wir durften an speziellen Puppen das Reanimieren testen. Am Ende jedes Themas besprachen wir immer, was dabei wichtig ist und worauf wir achten müssen.

Durch das Schauspielern von verletzten Personen und tatsächliche Handeln, konnte das Team sehr von diesem Notfalltag profitieren.