ANFRAGE

Gerne dürfen Sie sich unverbindlich für nähere Infos oder einen  Besuch bei uns auf dem Purzelhof melden.

Wir freuen uns auf Sie und ihre Kinder.

5 Bollenrütiweg
Fällanden, ZH, 8117
Switzerland

+41 44 825 00 51

Unsere Kinderkrippe ist eine kleine, familiäre Krippe, die auf  das Landleben, die Tiere und auf die Natur ausgerichtet ist. Wir gehören zum Bauernhof der Familie Bliggenstorfer am Bollenrütiweg 5 in 8117 Fällanden.

51811 seattle 0202_2.jpg

News

Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Curabitur blandit tempus porttitor. Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut fermentum massa justo sit amet risus. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

 

Sommerfest 2018

Monika Berchtold

IMG-20180616-WA0005.jpg

Am Samstag 16.6.2018 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Das komplette Purzelhof-Team begrüsste alle Kinder und Eltern mit Motivation und Freude.

Die Dekoration wurde mit den Kindern gemeinsam gebastelt und hergestellt. Passend zum Thema "Swissmade" bastelten wir Berge, Blumen, Kuhglocken, eine Kette mit Schweizerflaggen, Käse, Schoggi & Rivella drauf, sowie machten wir mit den Kindern selbst Holunderblüten- und Zitronenmelissensirup.

Zum Essen gab es auch feine Sachen. Würste vom Grill mit Purzelhof Brot und selbstgemachten Salaten vom Team und ein reichhaltiges, leckeres Desserbuffet, dass von den Eltern gemacht wurde.

Zur Unterhaltung der Kinder (und Erwachsenen) gab es Spiele wie Mohrenkopfschleuder, Päckli fischen, ein Wasserspiel, Gumpiburg und der Garten stand zum spielen bereit.

Notfalltag im Purzelhof

Monika Berchtold

Einmal jährlich machen wir im Purzelhof einen Notfalltag. Mitarbeiter werden in verschiedenen Bereichen geschult und dürfen selber ausprobieren. Wie zum Beispiel Umgang mit einem Feuerlöscher oder einer Löschdecke.

Somit wird immer wieder das Wissen der Mitarbeiter aufgefrischt und bei gespielten Situationen im Team geübt wie richtig gehandelt wird in einem Notfall.

CIMG2748.JPG

Üebe mit em Füürlöscher

CIMG2758.JPG
CIMG2755.JPG
CIMG2750.JPG

Wie löscht mer richtig ä Flamme, entstande us Öl?

Feuerwehrhelm anziehen und mit den Händen in die dafür vorgesehene Öffnung, dann langsam mit der Löschdecke zur Flamme laufen...

CIMG2752.JPG

Vorsichtig die Decke über die Flamme legen. Lange genug auf der Flamme lassen, damit das Feuer sicher erstickt wurde.

Nebst Feuerübungen wurden auch anhand von gespielten Szenen als Team geübt was in einer bestimmten Situation zu tun ist. Danach wurden in zweier Teams durch ein Quiz die wichtigsten Fragen beantwortet. Wie z.B. welches die wichtigsten Notfallnummern sind oder was man bei einem Notfall der entsprechenden Dienststelle der Reihe nach sagen muss.